Genial: So wirst Du ein wandelndes Superhirn

Der wohl gefragteste Vortragsredner und Gedächtnis-Coach für Unternehmen aller Branchen präsentiert sein gesammeltes Wissen in einem einzigen Produkt, das Dir zu mehr Erfolg und Lebensqualität verhilft!

Lerne mit Markus Hofmann:
  • die tägliche Informationsflut zu meistern
  • Wahrnehmung und Urteilsfähigkeit zu schärfen
  • kraftvolle Gedächtnistechniken einfach anzuwenden
Deine Zukunft - ein Leben auf höherem Niveau:
  • mehr Erfolg in Beruf und Privatleben
  • bessere Noten und Karrierechancen
  • mehr Wertschätzung und Selbstvertrauen
Sondernachlass für
Hörer von Thomas Wuttke
* auf 14 CDs, plus MP3-Download und
Online-DIGITAL-Zugang

Das bringt Dir Gehirntraining:

Die Wahrheit ist: Alles was Du im Leben erreichen willst – egal, ob es dabei um messbare Ergebnisse wie Karriere oder Geld geht oder um Werte wie Lebensqualität und erfüllende Beziehungen – all das beginnt in Deinem Kopf. Ein fitter Geist öffnet Türen zu neuen Erfahrungen und Fertigkeiten. Das habe ich am eigenen Leib erfahren.

1
Neues Wissen schnell und dauerhaft aufnehmen:

Lebenslanges Lernen ist in unserer modernen Wissensgesellschaft wichtiger denn je. Angefangen in der Schule und später beim Studium und im Beruf. Auch große Mengen an neuem Wissen nimmst Du wieder spielend leicht auf. Dein umfangreicher Wissensschatz ermöglicht es Dir, wichtiges Transferwissen herzustellen.

Wissen

2
Kreativität, Konzentration und geistige Flexibilität steigern:

Die Verbindung von rechter und linker Gehirnhälfte macht Deinen Geist wieder fit für den Alltag. Praktisch über Nacht verschwindet das Gefühl der Informations- überflutung, das viele Menschen durch die zunehmende Digitalisierung unserer Welt empfinden. Ab sofort filterst und erinnerst Du Dich genau an die Informationen, die für Dich wichtig sind.

Lebensqualität

3
Mit Selbstvertrauen und Effizienz Ihre Ziele erreichen:

Ein fittes, zuverlässiges Gedächtnis gibt Dir die Art von Selbstvertrauen, die Dich in allen privaten und beruflichen Lebensbereichen nach vorne bringt. Mit den richtigen Techniken sparst Du 70% der Vorbereitungszeit ein und Deine Effektivität steigt enorm – weil Du genau die Informationen sicher abrufen kannst, die Du gerade benötigst.

Erfolg

Mentale Fitness macht entspannter erfolgreich!

1 geniales Produkt. 1000 Anwendungsmöglichkeiten. Randvoll mit Experten-Wissen.

Einfach-Unvergesslich-Box

Profi-Edition

  • auf 11 Audio-CDs, MP3 Download und Online-DIGITAL-Version
  • von Markus Hofmann selbst gesprochen
  • 220 Seiten umfangreiches Workbook
  • 3 Bonus-CDs (Mind-Maps, Gesundheit, Kreativität)
  • Live-Vortragsmitschnitt auf DVD
  • Buch "Familie in Hochform"
  • Hörbuch "Das merk' ich mir"
Sondernachlass für
Hörer von Thomas Wuttke

Markus Hofmann –
der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas:

Wo andere tagelang büffelten oder aufwändige Spickzettel schrieben, konnte Markus Hofmann in nur wenigen Wochen seinen Notenschnitt im Studium deutlich verbessern – dank spezieller Merktechniken. Später erlebte er, wie sein außergewöhnliches Gedächtnis und seine mentale Fitness ihm auch im Berufs- und Privatleben zahlreiche Türen öffneten. Dies war der Ausgangspunkt zu einer beeindruckenden Karriere. Heute versteht es Markus Hofmann, Hunderte und Tausende Menschen aus dem Stegreif zu unglaublichen Gedächtnisleistungen zu führen. Weil er wertvolles Wissen nicht nur unterhaltsam präsentiert, sondern auch für jeden sofort nutzbar macht.

Markus Hofmann ist als Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) aktiv und einer von wenigen deutschsprachigen Certified Speaking Professionals weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Keynote-Speaker steht er mit der Fachwelt in intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch: u.a. als

  • Direktor des Steinbeis Transfer Instituts „Professional Speaker“
  • Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin
  • Lehrbeauftragter der Management-Universität St. Gallen
  • Dozent an der ZfU International Business School

Seit Februar 2014 ist er zudem Träger des deutschen Weiterbildungspreises. Im Jahr 2017 wurde er erneut zum Speaker des Jahre gekürt.

Auszeichnungen & Mitgliedschaften von Markus Hofmann:

Das alles steckt in der Profi-Box:

Didaktisch perfekt aufbereitet und sofort anwendbar

Nur 30 % unserer Gehirnleistung sind genetisch festgelegt. 70 % können wir selbst beeinflussen! Und das unabhängig von Alter oder Bildungsstand. Egal, ob Du 25 oder 65 Jahre alt bist. Egal, wie fit Dein Gedächtnis jetzt ist. Du hast es selbst in der Hand!

Die Techniken aus der Einfach-Unvergesslich-Box (Profi-Edition) sind auch für Schüler einfach umzusetzen. Wir empfehlen, dass Kinder zu Beginn zusammen mit den Eltern lernen.

  • So merkst Du Dir Namen und Gesichter auf Dauer.
  • So prägst Du Dir wichtige Daten und Fakten schneller ein.
  • Die besten Lernstrategien für Studium, Aus- und Weiterbildung.
  • So erstellst Du Dir einen mentalen Spickzettel für Gespräche oder freie Reden.
  • Behalte Vokabeln und Fremdwörter im Handumdrehen.
Sondernachlass für
Hörer von Thomas Wuttke

Ich bin Dein Sparringspartner - als wäre ich bei Dir zu Hause!

Der Lehrgang „Einfach unvergesslich“ ist so konzipiert, dass Du in kürzester Zeit meinen Trainingszustand erreichst. In den letzten 12 Jahren habe ich alles, was es zum Thema Gehirntraining gibt, zusammengetragen und ein didaktisches Konzept erarbeitet, mit dem Du locker und mit Spaß ungeahnte Erfolge erzielst.

Ein derartiges Programm gab es bis dato noch nie. Über 24 Monate habe ich an dem Skript geschrieben und gefeilt, damit es für Dich so einfach wie nur irgendwie möglich ist, ein perfektes Gedächtnis zu erreichen.

Bei diesem Lehrgang geht es nicht nur darum, dass Du die Techniken erlernst, sondern auch darum, dass Du Spaß daran hast, dieses Programm durchzuarbeiten. Deswegen habe ich alle Texte persönlich gesprochen und darauf geachtet, dass es immer wieder etwas zu Lachen gibt. Mein Credo: „Humor ist das beste Vehikel, Wissen zu transportieren!“ Je unterhaltsamer die Herangehensweise für das Gehirn ist, umso leichter prägt es sich Neues ein. Und ich verspreche Dir: Das Einzige, was Du während des Lehrgangs vergessen wirst, ist die Zeit.

Wie ist der Lehrgang aufgebaut?
  • über 800 Minuten von mir persönlich gesprochene Audio-Dateien - entweder auf 11 CDs oder einem USB-Stick
  • plus ein allumfassendes 220-seitiges Workbook
  • Eingangstest und Abschlusstest für Deinen Status-Quo. Mit einem Eingangstest ermittelst Du Deine aktuelle Gedächtnisleistung. Mit dem Schlusstest am Ende des Programms erlebst Du dann schwarz auf weiß, wie Du Deine Gehirnpower innerhalb von nur 3 Wochen massiv verbessern wirst.
Den Kern bilden die 3 großen Wissenspakete:
  • Im Wissenspaket 1 dreht sich alles um die Techniken. Dort erlernst Du die Denkmuster, mit denen die Lern-Techniken auch perfekt funktionieren. Angefangen von der Verknüpfungstechnik, über die Loci-Technik bis hin zu einer noch nie vorgestellten, ganz neuen Technik: der Schellenberger-Methode. Hier verrate ich die exklusiven Geheimnisse der Gedächtnisweltmeister. Auf den Punkt gebracht, in kleinen Happen, damit jeder – und ich meine wirklich jeder – seine Gehirnleistung vervielfachen kann.
  • Im Wissenspaket 2 geht es um Deine geistige Aktivierung. Hier findest Du ein Füllhorn an Gehirnjoggingaufgaben, damit die grauen Zellen schön geschmeidig bleiben. Gehirnjoggingaufgaben sind immer dann wichtig, wenn Du geistige Höchstleistung erbringen willst. Mit diesen Aufgaben wirst Du hellwach, aufnahmefähig und hoch konzentriert.
  • Das Wissenspaket 3 beinhaltet dann ein 14-tägiges Übungsprogramm. Hier werden ganz konkrete Alltagssituationen besprochen und geübt. Wie z.B.: die wichtigsten Notfall-Rufnummern im Kopf speichern, 30 Personen sofort mit Vor- und Nachnamen merken, die besten Witze, die Du im letzten Jahr gehört hast. Und wie Du mit Fachwissen brillierst: Kunstepochen, die 7 Summits, die wichtigsten Gehirntuning-Substanzen, die 12 Olympischen Götter, die 7 Weltwunder der Neuzeit, um nur einige zu nennen. Zusammengefasst erfährst Du hier genau, wie Du die besten Techniken im Alltag konkret anwendest: Sei es in Schule, Studium, Beruf, für freie Reden und Präsentationen, Verkaufsgespräche und allen anderen Alltagssituationen.

Und das gibt es als :

Bonus
Buch "Familie in Hochform"

Wenn Du Dich jetzt dazu entscheidest, ein wandelndes Superhirn zu werden, dann erhältst Du als Geschenk noch mein Buch „Familie in Hochform“. Hier geht es um Gehirnjogging für die ganze Familie. Ganz einfache Aufgaben für die Kleinen und richtig harte Kopfnüsse für Erwachsene.

Bonus
Hörbuch "Das merk ich mir"

Hier erfährst Du anhand von interaktiven Übungen, wie Du Dir in Zukunft Spickzettel und Checklisten, aber auch Namen und Gesichter besser im Gedächtnis abspeichern kannst. Eine gute Investition in Deine Persönlichkeit für den Vorsprung durch Wissen. Wenn Du auch anderen etwas Gutes tun willst, dann verschenke es doch auch einfach.

Bonus
Vortragsmitschnitt auf DVD

Markus Hofmann Live Videomitschnitt auf DVD – Erlebe Markus Hofmann in Aktion bei einem seiner Live-Auftritte und erlerne interaktiv verblüffende Gedächtnistechniken zum sofortigen Anwenden.

Zusätzlich auf der DVD: ein 30 minütiger Fernsehbeitrag mit Markus Hofmann im Interview rund ums Merken und geistige Fitness.

Gratis-Hörbuch
Keep it Simple

„Wie kann ich umfangreichen Lernstoff auf die Essenz reduzieren?“ „Wie kann ich denn einen Spickzettel so schreiben, dass dieser für mein Gehirn merk-würdig ist, also würdig zu merken?“ Die Lösung sind: Mind Maps. Ich bin ein absoluter Fan von diesem Visualisierungssystem. Alle meine wichtigen Aufzeichnungen mache ich in Form von Mind-Maps. Aus diesem Grund habe ich den deutschen Mind-Mapping-Papst Jens Voigtgewinnen können. Er zeigt Ihnen Schritt für Schritt das Handwerkszeug, mit dem Sie selbst „unvergessliche Mind-Maps“ entwerfen und für sich nutzen können.

Gratis-Hörbuch
Fitter Körper - Fitter Geist

„Was kann ich denn körperlich tun, damit mein Gehirn optimal funktioniert?“ Sprich, wie ernähre und bewege ich mich richtig, um gedankliche Höchstleistungen zu vollbringen? Genau zu diesem Thema konnte ich den absoluten Top-Experten, den „Ironman unter den Speakern und Trainern“, Slatco Sterzenbach ebenfalls für eine Bonus-CD gewinnen. Er verrät hier die spannendsten und effektivsten Tipps aus der aktuellen Forschung.

Gratis-Hörbuch
Sahne im Kopf

Die dritte und äußerst wichtige Frage lautet: „Wie kann ich meine Kreativität steigern?“ Ich höre oft: „Markus, die Verknüpfungen für die Gedächtnisbilder fallen dir so leicht, weil du so eine unglaubliche Kreativität hast. Ich bin nicht so kreativ!“ Auch das wirst Du lernen! Von meinem geschätzten Kollegen Bernhard Wolf. Mister Kreativität himself sozusagen. Du kennst ihn vielleicht als Rückwärtssprecher aus dem TV oder aus zig Fernsehshows, in denen es um Kreativität und Gedankenakrobatik geht. Er zeigt Dir auf der dritten Bonus-CD, wie Du wieder gedankliche Kapriolen schlagen kannst.

Sondernachlass für
Hörer von Thomas Wuttke
Der Lehrgang kommt versandkostenfrei zu Dir nach Hause und Du kannst ihn 30 Tage unverbindlich testen. Absolut ohne Risiko. Ich weiß, wie wertvoll Deine Zeit ist! Warum mache ich das? Weil ich von den Inhalten überzeugt bin und weiß, dass Du begeistert sein wirst. Und zwar vor allem von Dir selbst!

„Das Feedback der Teilnehmer war sensationell positiv. Auch heute, 4 Monate danach, merken wir uns komplexe Sachverhalte kinderleicht.“

Microsoft

„Mit viel Enthusiasmus und Elan konnten Sie unsere Mitarbeiter in allen Vorträgen nachhaltig für das Thema Gedächtnistraining begeistern.“

Lufthansa AG

„Ein begeistert applaudierendes Publikum und die angenehme Art, mit der Sie sich auch nach Vortragsende mit unseren Besuchern unterhielten, rundeten diesen gelungenen Abend ab.“

BMW

„Sie haben die über 400 Teilnehmer in Ihren Bann gezogen. Viele haben mir im Nachhinein dafür gedankt, dass wir ihnen die Möglichkeit geboten haben, Ihrem Vortrag zuzuhören.“

Coca Cola

Das war das beste Training, was ich während meiner langjährigen Berufszeit erlebt habe.“

Armacell

„Besonders beeindruckt waren unsere Mitarbeiter von der Umsetzbarkeit in der Praxis.“

Münchner Hypothekenbank eG

"Vor ziemlich genau 3 Wochen habe ich begonnen mit der Einfach-Unvergesslich-Box zu arbeiten. Ich habe mich vor einem knappen Jahr selbständig gemacht und bin natürlich ziemlich eingespannt. Aber genau darum wollte und will ich ja mein Gehirn auf Vordermann bringen. Und es war super easy in meinen Alltag zu integrieren. Am liebsten nutze ich Zugfahrten, um ein wenig mit der Box zu arbeiten. Das erste große Erfolgserlebnis hatte ich letzte Woche bei einer kurzen Geschäftsreise nach Istanbul. Ich hatte mir vorher mit der Vokabeltechnik schnell die wichtigsten Vokabeln angeeignet. Meine Kunden waren echt verblüfft und haben sich natürlich geschmeichelt gefühlt. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue den Start geschafft zu haben. Und jetzt kann ich schon gar nicht mehr anders als automatisch die Techniken anzuwenden. DANKE."
Stefanie K.
Marketing & Digital Consultant, München
Habe gerade die CD Teil 1 angehört und mitgearbeitet, wusste alle 20 Zahlen von Einhorn bis Tageschau - super, einfach nur super und die Beate Uhse und Adler-Geschichte, richtig, richtig toll zu merken! Wenn man sich das anhört, vergisst man alles um sich herum, beim Bügeln kann ich das super anhören und das Workbook in einer ruhigen Stunde durcharbeiten - es lohnt sich auf jeden Fall für Alt und JUNG. DANKE Markus, diese Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Karin D.
Wien
Vielen Dank noch mal für Deinen wirklich tollen und wertvollen Gedächtnistraining-Impuls. Ich bin nach wie vor total begeistert – und auch unseren Kids war/ist es eine große Freude damit z.B. Telefonnummern zu lernen :-). Wirklich gut, Danke Dir!
Ingo R.
Ingenieur aus Rösrath
Fast jeder in meinem Arbeitsumfeld kann mittlerweile die sieben modernen Weltwunder und kennt die Körperliste … ☺ Nicht ohne Stolz möchte ich Ihnen erzählen, dass ich mittlerweiledie Handy-Nummern meiner Familie, die PINs meiner Kreditkarten und einige Geburtstage als Geschichten abgelegt habe. Aber besonders gut gefällt mir, dass ich aus Spaß bzw. zu Trainings- zwecken die ersten 34 Stellen von Pi und alle 118 Elemente des Periodensystems (chronolo-gisch) gelernt habe. Warum? Weil ich es kann! ☺
 Ich bin richtig stolz und wollte Ihnen meine Highlights mitteilen. Mein Sohn ist derzeit in der 8. Klasse und hat nie wirklich gelernt zu lernen. Wir haben zusammen die Bundespräsidenten und die modernen Weltwunder gelernt.
Tobias G.
Teamleiter, Karlsruhe
Du hast mich absolut von dieser Methode überzeugt. Es hat riesig Spaß gemacht - und ich kenne immer noch die 7 Weltwunder der Neuzeit.
Joachim R.
Leiter Einkauf, Lindau
Meine Schulzeit war der reinste Horror. Ich verstand nicht, warum es allen leichter fiel zu lernen und das gelernte im Kopf zu behalten und mir nicht. Ich fühlte mich nur blöd und hatte schreckliche Angst in der Schule. 
In den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden. Ich bin z.B. mit dem Auto in die Stadt gefahren, komme an eine Ampel und Panik bricht aus denn ich wusste nicht mehr wo ich hin wollte. Ich dachte ich habe Alzheimer, Demenz oder sonst was - bis ich mich schließlich zum Neurologen getraut habe. Nach einigen Besuchen und einigen Tests stand fest, ich habe ADS. Als ich in der Einladung gelesen habe "Gedächtnistraining", da habe ich gedacht, wow, das ist ja echt das Richtige für mich - ironisch gemeint. Ich habe gedacht, der kann mir vormachen was er will, bei mir nützt das nix, gar nix. Aber da hatte ich mich gewaltig getäuscht. So leicht und so schnell habe ich in meinem ganzen Leben noch nichts gelernt. Ich bin deshalb nach dem Gedächtnistraining zu Ihnen gekommen, weil mir Lernen zum ersten Mal im Leben Spaß gemacht hat - es ist mir tatsächlich leicht gefallen! Ich fühlte mich nicht mehr dumm oder blöd. Vielen herzlichen Dank dafür. Wenn ich könnte, würde ich Sie noch Umarmen.
Susanne K.
Karlsruhe
Besten Dank für den unvergesslichen Tag. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und ich habe schon von mehreren gehört, dass sie im Alltag an ihren Techniken feilen
Roger Sch.
Managing Director, Zürich
Wir sind noch nicht ganz mit der "Einfach-unvergesslich-Box" durch, weil wir sie immer auf längeren Autofahrten hören - damit die ganze Familie von Deinem Wissen profitieren kann! 
So werden die Fahrten jedes Mal zu einemErlebnis, denn Du vermittelst ja nicht nur Wissen, sondern vor allem Spaß! Und zwischen den einzelnen "Einheiten" liegen für uns meist 7 Tage, so dass wir das Gehörte sehr gut "verdauen" und in der Anwendung erproben können.
Wir sind in der Tat sehr glücklich, die Hörbox zu haben. Unser Sohn (8) tut sich mit der Umsetzung am leichtesten. Aber auch unsere Tochter (11), die pädagogisch sehr unglückliche Erfahrungen in ihrer jungen Schulkarriere machen musste, nimmt Deine Anregungen dankbar (und ohne den üblichen Widerstand) an und findet so ihren Weg aus dem klassischen "Lernfrust". Dafür ein besonders herzliches Dankeschön!
Zahnärztin
aus Linz
Jetzt noch ein Rätsel für Dich. Was ist das: Ich sehe eine Schlange. Eine eigenartige Schlange ist das; sie hat eine spiegelglatte Glatze und steht vor Gericht. Sie wird verhört von einemRichter. Es geht um den Mord an einem Bär. Auflösung: Deine Mobilfunknummer nach meiner Schellenberg-Liste 😉 So geil Deine unvergesslich Box!!!
Birgit H.
Fairkaufstrainer®
Wünsch Dir weiterhin viel Spaß bei Deiner Mission (Man merkt, dass da auch ganz viel Herzblut von Dir drin steckt).
Thorsten B.
Leiter Anwendungstechnik, Lindau
Über den Tag verteilt haben sich rund 1500 Jugendliche und Erwachsene von Markus Hofmann begeistern lassen - ein voller Erfolg! Mit seinem Können und seiner erfrischenden Art konnte er selbst "coole" Pubertierende überzeugen... 😉
Susanne S.
Vorsitzende Förderverein, Calw
Ich möchte mich ganz herzlich für die exzellente Fortbildung bedanken. Ich bin begeistert. Nach dem Seminar sind wir gleich nach Andalusien geflogen, die Aufzeichnungen natürlich mit im Gepäck. Es ist so passiert, wie Du es prophezeit hast, man fängt an zu träumen, was war nochmal 14 und 3. Am nächsten Morgen habe ich sie alle gelernt bis 50 und mein Mann hat mich am Strand abgefragt. Ich konnte mir durch diese Technik alles besser merken – auch die langen Bankzahlen. Jetzt im Alltag bin ich dabei, es meiner Autistin (30 Jahre) mit der ich als NLP Coach zusammen arbeite, beizubringen und auch sie ist begeistert. Deine Bücher lesen sich sehr gut und machen Freude, sogar meinen Eltern 84 und 87 Jahre alt. Ich fühle mich durch Dein Seminar bereichert und dafür möchte ich mich bedanken.
Constanze K.
Ratekau
Vielen Dank für den unvergesslichen Nachmittag. Du erahnst ja gar nicht, was Du seit dieser Zeit für einen Werbeträger hast! ;-). Wir werden das neue Paket auf unserem nächsten Roundtable allen Kollegen ans Herz legen, auch Deinen Termin im Dezember in Nürnberg. Was mich neben dem Gedächtnisvortrag mindestens ebenso fasziniert hat, war die Art, wie Du die Leute abgeholt und mitgenommen hast. Das war außergewöhnlich und es war fantastisch, Dir dabei zuzusehen.
Karl-Heinz J.
Vorstandsvorsitzender, Bubenreuth
Vielen Dank. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht ☺. Gestern Abend haben mein Freund und ich noch mal alles aufgezählt und können immer noch alles wunderbar. Er ist schon ganz motiviert & hat sich für seineSteuerberaterprüfung sein Lernkonzept nach Idee von Markus Hofmann überlegt & ist jetzt noch um einiges motivierter ☺.
Valerie W.
Leitung Marketing, Menden
Ich bin noch immer ganz verblüfft, was mein Kopf alles kann! Und ich bin mir sicher, ich habe noch nie zuvor mit so viel Spaß irgendwas gelernt! Weder in der Schule noch im Studium noch im Referendariat! Ich habe im März mein Zweites Staatsexamen (Staat-sex-amen;) ) und werde sicherlich sehr oft froh sein um meine Listen, die ich jetzt mit juristischen Prüfungsschemata vollpacken werde. Ich freue mich schon auf meine Geschichten die mir mein Kopf macht, damit ich mir bestimmte Aufbautechniken merken kann. Außerdem lerne ich jetzt Spanisch 🙂 Ich habe vor einem Monat etwa angefangen und Liedtexte übersetzt, damit ich zu den jeweiligen Worten eine Melodie habe... Aber Deine Technik gefällt mir besser und ist um einiges effektiver!
Nada H.
Studentin

Einfach-Unvergesslich-Box

Profi-Edition

  • auf 11 Audio-CDs, MP3-Download und
    Online-DIGITAL-Version
  • von Markus Hofmann selbst gesprochen
  • 220 Seiten umfangreiches Workbook
  • 3 Bonus-CDs (Mind-Maps, Gesundheit, Kreativität)
  • Live-Vortragsmitschnitt auf DVD
  • Buch "Familie in Hochform"
  • Hörbuch "Das merk' ich mir"
Sondernachlass für
Hörer von Thomas Wuttke

Markus Hofmann wurde mit seinem Konzept für den Hochschullehrgang zum “Professional Speaker” am Steinbeis Transfer Institut mit dem Deutschen Weiterbildungspreis 2013 ausgezeichnet. Die Jury unter dem Vorsitz von RWE-Vorstandsmitglied Uwe Tigges meinte: “Markus Hofmann hat mit seinem Konzept Bestnoten in den Prüfungskriterien wirtschaftliche Relevanz, Praktikabilität, branchenübergreifende Bedeutung sowie Wirkung und Neuigkeitsgrad erzielt und damit die Jury überzeugt.”